social media management - potsdam / berlin / brandenburg

Du musst auch nicht tanzen...
das bisschen Fotos hochladen, machen wir einfach nebenbei

social media management

Ab heute nehmen wir unseren Instagram Kanal selbst in die Hand! – Elisabeth, du hast doch ein Händchen dafür, du machst das.“ Und da sitzt sie nun, Schweißperlen auf der Stirn. Denn wer es mal selbst probiert hat, weiß: hinter „locker flockig“ und „das können wir doch auch“ steckt meist jede Menge Arbeit!

Und während Elisabeth überlegt, wie sie ihrem Chef erklärt, dass zwischen ihren Katzenvideos und dem Firmenaccount gewisse Unterschiede bestehen, hast Du es richtig gemacht. Du bist drauf und dran dir professionelle Hilfe zu besorgen. Natürlich hast Du Zweifel, vielleicht fragst du dich: „Gibt es zwischen Memes, Hypes, Tanzvideos und den „Big Playern“ noch einen Platz für mich?“

Wir sagen ja! Und das Beste: wir können Dir nicht nur helfen deinen Platz zu finden, sondern bringen auch einen roten Faden und Kontinuität in deine Social Media Feeds. So hast du (oder eben Elisabeth) mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, während wir deine Kanäle und somit deine Reichweite wachsen lassen.

Und hast Du erst mal Reichweite, kannst Du die auch nutzen. Hol Dir Meinungen, teste Produkte, kooperiere, suche Nachwuchs und zeig, was Du hast. Bilder, Video, Texte, Kampagnen – wir helfen Dir dabei, kreative Inhalten zu finden, zu planen und darzustellen.

Social Media Management von Sprungbrett – alles aus einer Hand, damit es blitzt und donnert in der Kiste.

 

01

kontaktaufnahme / vorbesprechung

Hier erzählst Du uns erstmal, was du wirklich möchtest. Wie willst Du Dich präsentieren und wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen beflügelt durch Social Media.

02

strategieentwicklung

Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie ist ein wichtiger Schritt. Damit Du Deine Kunden, Partner oder Bewerber perfekt erreichst, definieren wir mit Dir deine Zielgruppen und gießen deine Vorstellungen in eine Struktur.

03

content erstellung

Dein Erfolg hängt maßgeblich vom erstellten Content ab. Der muss vor allem Dich und Dein Unternehmen auf authentische Art & Weise zeigen. Ob Kamera, Drohne, Handy – uns sind alle Mittel Recht, um Dich im besten Licht dastehen zu lassen und die gemeinsam entwickelte Strategie in Form zu gießen.

04

community management

Ohje, die ganzen Menschen, die Du jetzt erreichst, stellen ja Fragen oder geben Feedback zu Deinen Kampagnen. Keine Sorge, denn Du hast UNS. Sprungbrett übernimmt die Kommunikation. Dazu gehören Aufgaben wie das Beantworten von Kommentaren und Fragen, das Moderieren von Diskussionen und das Fördern von positiven Interaktionen.

05

analyse & reporting

Wie siehts denn jetzt eigentlich so aus? Komme ich meinen Zielen näher? Die Überwachung und Analyse von Social-Media-Daten ist ein wichtiger Bestandteil der Social-Media-Betreuung. Wir liefern Dir regelmäßige Berichte und Empfehlungen zur Optimierung deiner Social-Media-Strategie.

interesse geweckt ?

es wird Zeit, dein Myspace zu löschen

vom digitalen Neandertaler zum digital native

Ein Komplettpaket für Dich: DAS ist unser Ansatz. Die nötige Struktur & Analyse auf der einen Seite, die nötige Kreativität in Foto, Bewegtbild und Text auf der anderen. Naja und das Ganze dann eben auch noch managen.

Du hast so richtig Hunger bekommen?

Maßgeschneiderten Content für deine Zielgruppe & Social Media Management gibt’s bei uns auch zum mitnehmen. Du musst nur kurz durchrufen. 

Stimmungsvolle reels

Reels aus unserer Hand katapultieren Dich nach vorne. Die Kombination aus zielgerichtetem Content, bewegtem Bild, knackiger Musik und dem passendem Text holen selbst den größten Muffel ab und lassen ihn über Dein Angebot schauen.

Und wenn es auch nur der kleine Schmunzler am Ende oder die Erinnerung an den letzen Urlaub oder schönen Moment ist – wir geben uns größte Mühe, dass unser Content irgendwie an den Usern kleben bleibt. 

Und machen wir uns nichts vor, ohne gute Videos funktioniert das Marketing auf den sozialen Kanälen auch nicht mehr. Bei uns gibt es das Komplettpaket – Social Media Content & Social Media Management. Sprungbrett halt.

Kontakt